Der Brandschutz Liesenkötter
05451 – 938800        ❒ Gutenbergstrasse 11, 49479 Ibbenbüren

Machen Sie Karriere.

Brandschutz-Servicetechniker

Starte deine Ausbildung in unserem Unternehmen. Wir suchen zum 1. August 2024 eine/einen Azubi zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d).

Wir bieten Dir eine 3-jährige Ausbildung mit vielfältigen Aufgaben und Einblicke in die verschiedenen Bereiche des gesamten Unternehmens.

Deine Aufgaben:

✔ Du lernst unterschiedliche kaufmännische Aufgaben und interne Prozesse kennen
(z.B. Empfang, Auftragsbearbeitung, Disposition)
✔ Du unterstützt bei organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten
✔ Als kompetente Ansprechperson bist du für die Anliegen von Kunden und Arbeitskollegen und -kolleginnen zuständig

Deine Qualifikationen:

✔ mittlerer Bildungsabschluss
✔ Guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik
✔ Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und digitalen Prozessen
✔ Interesse an technischen Leistungen des Unternehmens
✔ gute Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
✔ gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
✔ du verfügst über erste Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
✔ du bist ein Teamplayer

Wir bieten Dir:

✔ attraktive und leistungsbezogene Grundvergütung, zzgl. Sonderleistungen
✔ ein angenehmes Arbeitsklima in einem namhaften Familienunternehmen
✔ spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
✔ Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
✔ strukturiertes Onboarding
✔ flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
✔ Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen im vorbeugenden Brandschutz
✔ Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware
✔ Weitere tolle Benefits: Betrieblichen Altersvorsorge, Firmenrad

Brandschutz-Servicetechniker

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kundenversteher – Ärmelhochkrempler – Problemlöser. Gerne auch Quereinsteiger!

Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet:

✔ Montage, Wartung und Instandsetzung von brandschutz- und sicherheitstechnischen Einrichtungen bei Kunden aus Industrie, Gewerbe und Öffentlicher Hand
✔ Beratung und Verkauf von unseren Produkten und Dienstleistungen

Sie verfügen idealerweise über folgende Qualifikationen:

✔ eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
✔ handwerkliches Geschick
✔ Berufserfahrung im technischen Kundenservice mit Kundenkontakt ist wünschenswert
✔ sicheres und freundliches Auftreten
✔ Kenntnisse gängiger Software-Produkte
✔ Lösungsorientiertes, wirtschaftliches und logisches Denken
✔ Freude an der Arbeit im Team
✔ Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

✔ ein angenehmes Arbeitsklima in einem namhaften Familienunternehmen
✔ spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
✔ viele Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
✔ Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
✔ interessante berufliche Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildung im vorbeugenden Brandschutz
✔ Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware
✔ voll ausgestattete Servicefahrzeuge
✔ attraktive und leistungsbezogene Grundvergütung, zzgl. Sonderleistungen
✔ Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

Vorkenntnisse im Brandschutz sind zwar wünschenswert, jedoch ausdrücklich NICHT zwingend erforderlich! FUNDIERTE EINARBEITUNGEN in diese Tätigkeit bzw. SCHULUNGEN sind gewährleistet! GERNE auch Bewerber, die sich bei der freiwilligen Feuerwehr oder einer Betriebsfeuerwehr engagieren.

Buerofachkraft_Ibbenbueren

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürofachkraft (m/w/d) für die Sachbearbeitung, Beratung und den Verkauf.

Ihr Profil:

✔ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
✔ relevante Berufserfahrung
✔ umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Groß- und Einzelhandel, Dienstleistungen
✔ selbständig und verhandlungssicher
✔ Sie sind kontaktfreudig, teamfähig und kundenorientiert
✔ Sie beherrschen MS-Office-Programme uns haben gute PC-Kenntnisse
✔ hohe Auffassungsgabe und hohe Problemlösungsfähigkeit
✔ sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch

Ihr Aufgabenbereich:

✔ Verkauf & Beratung
✔ Belegbearbeitung, Belegkontrolle
✔ allgemeine organisatorische Bürotätigkeiten
✔ Preisauszeichnungen & Preislistenerstellung
✔ Prüfung von Daten auf Plausibilität
✔ weitere Bürotätigkeiten

Wir bieten Ihnen:

✔ ein angenehmes Arbeitsklima in einem namhaften Familienunternehmen
✔ spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
✔ viele Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege
✔ Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
✔ ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
✔ interessante berufliche Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildung
✔ Arbeiten mit modernster Soft- und Hardware
✔ attraktive und leistungsbezogene Vergütung

 

Jetzt online bewerben!

Dateien auswählenKeine Dateien ausgewählt.Akzeptierter Dateityp: js. Max. Dateigröße: 10 MB

DATENSCHUTZ

Ihr Ansprechpartner

Thomas Liesenkötter

✆  05451 – 938800
✉  service@liesenkoetter.de